was successfully added to your cart.

kununu ist ja so stolz

By 10. Januar 2013Allgemein

So, so, Xing übernimmt kununu, eine Webseite, auf der Angestellte ihren Arbeitgeber bewerten können. Und weil die sich bei kununu so sehr darüber freuen, haben sie ein Video dazu machen lassen:

Offenbar freuen sie sich so sehr darüber, dass sie vergessen zu sagen, warum mich das interessieren sollte. Besser gesagt: Sie wissen es selbst nicht. Denn gleich zu Beginn des Videos lautet die Antwort auf diese Frage (kein Scherz):

What’s this mission about?

I have no idea actually …

Das Problem: Das Video ist ein reines Schulterklopfer-Video. Das Unternehmen darf ja ruhig stolz sein, dass es in 5 Jahren so sehr gewachsen ist, dass Xing ein paar Millionen dafür hinblättert. Nur: warum sollte mich das interessieren?

John Caples, amerikanischer Werbetexter, hat einmal gesagt:

Der häufigste Grund für erfolglose Werbung, sind Menschen, die so begeistert sind von ihrer Leistung, dass sie vergessen zu sagen, warum gerade wir kaufen sollten.

Bei kununu waren sie wohl mächtig begeistert von ihrer Leistung.

Übrigens: Auch die Auflösung ist verkorkst, denn der Pilot verlässt am Ende die Rakete mit den ganzen tollen Reviews und plumst wieder auf die (Xing-)Erde zurück.

Verwandte Artikel

Wer zuletzt lacht, hat nachgedacht
Na und?
Das Wen-kümmert-das-Prinzip