was successfully added to your cart.

Die Fehler der Anderen

By 5. Dezember 2011Allgemein

Was haben alle gelacht, besonders die in der letzten Reihe, die der Vortragende nicht mehr sehen konnte …

Der Vortrag war schon 5 Minuten über die Zeit. Der Moderator unterbrach höflich, aber bestimmt. Doch der Vortragende versuchte, sich zu retten: „Ich hab’ nur noch eine kleine Zusammenfassung.“ Und dann das: meterweise Text auf der Schluss-Folie, mindestens 7 Stichpunkte mit Unterpunkten. Man sah den Spott in den Köpfen förmlich: „Das meint der doch nicht ernst.“

Und dann kam der nächste Vortragende, einer von denen aus der letzten Reihe. Erste Folie: „Motivation“, meterweise Text, mindestens 7 Stichpunkte mit Unterpunkten …

Über schlechte Vorträge lästern kann jeder, besser macht es leider nicht jeder.

Verwandte Artikel

Es ist nicht meine Schuld! Oder doch?
Genauer Hinsehen?
Ist der Kunde König?